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Große Neueröffnung

Versandkostenfrei (Deutschland) bis 30.04.2025 mit Code: FREE2025

Viel Freude beim stöbern in unserem Shop.

Fragen zur Bestellung

Wie finde ich heraus, ob mein Bild für den Upload und zum Drucken geeignet ist?

Je nach Art des Produktes verwenden wir für ein horizontales Foto (Querformat) Bilder mit einer Größe von 1.920x1.280px. Für Bilder im vertikalen Format (Hochkant) ist die Größe 1.280x1.920px. Für quadratische Bilder verwenden wir die Größe von 1.024x1.024px. Während der Personalisierung kannst du Dein Foto auch noch croppen (zurecht schneiden) und siehst danach selbst recht gut, ob das Foto dann noch für den Druck geeignet ist oder nicht. Bist Du dir dennoch unsicher, schreib uns gerne. Wir unterstützen Dich.

Ist es möglich, meine Bestellung nachträglich zu stornieren oder Änderungen vorzunehmen?

Ja, das ist möglich. Du findest in Deiner Bestellbestätigung die Möglichkeit, Deine Bestellung noch einmal aufzurufen und Änderungen vorzunehmen.

Du kannst dann

  • Deine Lieferadresse
  • Deine Produktvariante und
  • Deine Kontakt-Informationen

ändern, aber auch

  • Deine Bestellung stornieren

Bitte beachte dabei, dass Dir diese Möglichkeit nur für 15 Minuten nach der Aufgabe Deiner Bestellung möglich ist.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

Wir stellen Dir in unserem Shop die Möglichkeit bereit, Deine Bestellung nachträglich zu ändern. In Deiner Bestellbestätigung findest Du die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten. Bitte beachte aber, dass die Änderung einer Bestellung nur bis zu 15 Minuten nach Bestellaufgabe möglich ist. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Kann ich mehrere Artikel in einer Bestellungzusammenfassen um Versandkosten zu sparen?

Wir freuen uns, wenn Dir unser travelPrint4U Shop gefällt und Du das ein oder andere Produkt kaufen und mit Deinem eigenen Bild personalisieren möchtest. Das hinzufügen und erwerben mehrerer Artikel in einer Bestellung ist ausdrücklich erwünscht. 😊

Fragen zu den Produkten

Ist ein von mir personalisiertes Produkt Rückgabe-berechtigt?

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Produkte mit Deinem ganz persönlichen Bild nicht Rückgabeberechtigt sind. Weitere Informationen zu unserem Retouren-Management findest du auch in unseren AGB.

Wie genau sind die Farben und vorgefertigten Designs auf den Produkten?

Die Farbe der Bilder auf den Produkten hängt nicht nur vom Untergrund ab (Beispiel: Spardose = Keramik, Fußmatte = Polyestervlies), sondern auch vom Bild selbst. Nach dem Upload Deines Fotos kannst du das über die Vorschau selbst noch einmal prüfen.

Die von uns angebrachten und vorgefertigten Designs sind Unikate. Jedes einzelne Bild auf jedem einzelnen Produkt sind von uns individuell erstellt. Es ist demnach möglich, dass von Produkt zu Produkt geringe Designunterschiede zu erkennen sind.

Fragen zur Zahlung

Kann ich einen Gutschein oder Rabattcode verwenden?

Wenn Du für unseren Shop einen Gutschein oder einen Rabattcode von unseren Flyern hast, kannst Du diesen im Checkout-Bereich Deiner Bestellung einlösen.

Wenn das auf dem Geschenkgutschein verfügbare Guthaben größer oder gleich der Bestellsumme ist, kannst Du auf Bestellung abschließen klicken.

Ist das auf dem Geschenkgutschein verfügbare Guthaben unter Deiner Bestellsumme, wirst Du vor dem Aufgeben Deiner Bestellung aufgefordert, eine zusätzliche Zahlungsmethode für die verbleibende Restsumme auszuwählen.

Du kannst dann zum Beispiel einen weiteren Geschenkgutschein verwenden.

Kann ich in Raten zahlen?

Wir verwenden in unserem travelPrint4U-Shop unter anderem Zahlungsanbieter wie Klarna und PayPal. Diese Anbieter stellen verschiedene Zahlungsmethoden bereit, um Deinen Einkauf bei uns so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Die Zahlung mit Rechnung oder auch in Raten wird von diesen Zahlungsanbietern generell bereitgestellt. Im Laufe des Zahlungsprozesses wird durch Klarna und PayPal ein Prozess gestartet in dem entschieden wird, ob Du Deinen Einkauf bei uns mit Rechnung oder auch in Raten zahlen kannst. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf diesen Prozess keinen Einfluss haben.

Fragen zur Lieferung

Wie lange dauert die Bearbeitung und der Versand meiner Bestellung?

Nach dem Eingang Deiner Bestellung prüfen wir diese und lösen danach schnellstmöglich den Druck des Produktes mit Deinem gewünschten Motiv aus. In der Regel werden alle Bestellungen innerhalb von 1 bis 2 Tagen produziert und im Anschluss versendet (an Werktagen, von Montag bis Freitag). Zu Spitzenzeiten (Ostern, Weihnachten usw.) können sich diese Produktionszeiten erhöhen und damit auch die Lieferzeiten.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Wenn du etwas in unserem Shop bestellt hast, bei der Lieferung jedoch nicht zu Hause bist, wird die
Sendung entweder an einen Nachbarn gegeben, in den nächsten Packet-Shop oder in eine Packstation gebracht. Dort verbleibt sie in den meisten Fällen für 5 bis 7 Tage. Hast du keine Zeit, das Paket abzuholen, wird es nach Ablauf dieser Frist an uns zurückgesendet.

Bitte beachte, dass in diesem Fall zusätzliche Kosten entstehen können, die wir dann an Dich weitergeben müssen. Beachte hierzu bitte unbedingt auch unsere AGB.

Fragen zu Retouren

Was soll ich tun, wenn ich eine falsche oder beschädigte Ware erhalten habe?

In diesem Fall bitten wir Dich, dich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen. Am besten meldest Du dich über unser Kontaktformular. Hilfreich für uns ist es, wenn Du ein oder zwei Bilder der falschen oder beschädigten Ware mitsendest. So können wir uns schnell ein viel besseres Bild von Deiner Reklamation machen. Nach unserer Prüfung setzen wir uns zeitnah mit Dir in Verbindung, um die nun folgenden Schritte mit Dir zu besprechen.

Weitere Informationen zu Rücksendungen und Retouren findest Du auch direkt auf der Seite Rücksendungen & Retouren.

Muss ich die Portokosten bei einer Rücksendung selbst tragen?

Wie Du sicher bereits im Punkt "Frage zu den Produkten" - Ist ein von mir personalisiertes Produkt Rückgabeberechtigt - gelesen hast, sind personalisierte Produkte generell von einer Rücksendung ausgeschlossen.

Erreicht Dich jedoch eine falsche oder beschädigte Ware, findest Du auf unserer Seite Rücksendungen & Retouren eine Anleitung, wie sich der weitere Prozess gestaltet.

Deine Frage war nicht dabei?

Wenn Deine Frage nicht dabei war, oder Du ein ganz anderes Problem beim benutzen unseres Shops hast, dann schreib uns. Schildere uns kurz worum es geht - wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück.